Förderverein der Eugen-Papst-Schule e.V.

BE.IN®

Die Germeringer Sozialstiftung fördert seit zehn Jahren das Projekt

an der Eugen-Papst-Schule in Germering.

BE.IN ® steht für BEgabungen und INteresse.

Ziel des Projekts BE.IN ®  ist es, bei den Schülern und Schülerinnen Begabungen und Interessen im sportlichen, künstlerischen, naturwissenschaftlichen und kulturellen Bereich zu wecken und zu fördern. Damit wird gleichzeitig ein Beitrag zur aktiven Gewaltprävention und zur Integration in die Gesellschaft geleistet. Zudem sollen Fähigkeiten im Umgang mit Menschen außerhalb der Schule erworben werden, die im Hinblick auf die Berufs- und Lebensgestaltung der Schüler und Schülerinnen bedeutsam werden und ihr künftiges Leben betreffen.

Kursangebote (Auswahl): Fußball, Fitness, Tischtennis, Tanz, Digitale Bildbearbeitung, Reiten und Voltigieren, Gesang, Malen auf Leinwand, Filzen, Streetdance, Mosaik, Naturwissenschaftliches Experimentieren, Zaubern, Lernen mit Hund…

• Mosaikarbeiten im Garten
  • Betonschildkröte mit Mosaiken